Kamptal-Stammtisch: 3. Februar, Rosenburg

80 Menschen kamen zur Diskussionsveranstaltung am 12. Jänner beim Poldiwirt in Gars. Der Saal wurde für diesen unerwarteten „Ansturm“ regelrecht zu klein… Das große Interesse zeigt klar, dass der „lebendige Kamp“ sehr vielen Menschen in der Region ein großes Anliegen ist. Viele wollen nun aktiv werden!

Daher organisieren wir einen ersten „Kamptal-Stammtisch“ für diejenigen, die sich tatkräftig für einen frei fließenden Kamp, für die Erhaltung der Naturlandschaft und gegen den Neubau des EVN-Kraftwerks engagieren wollen:
am: Samstag, den 3. Februar um 18:30 Uhr
wo: Gasthaus Rosenstube, 3576 Rosenburg 13

Wir würden uns sehr darüber freuen, mit Ihnen/Dir gemeinsam darüber zu diskutieren, was wir tun können, um den Kamp für seine besonderen tierischen und pflanzlichen Bewohner und für uns alle als wertvollen Naherholungsraum zu erhalten.
(Das ist also keine Info-Veranstaltung!)

Das Kamptal ist ein besonderes Naturjuwel: der frei fließende Fluss, die naturnahen (bis urwaldartigen) Hangwälder, die Vielfalt der hier lebenden Arten. Ein unversehrtes Kamptal bietet für die Region mehr Möglichkeiten für eine positive und nachhaltige Entwicklung als eine weitere Betonmauer. Es gibt also viele Argumente, die gegen den Neubau des Kraftwerks bei Rosenburg und für die (naturschonende) in Wert Setzung eines der letzten naturnahen Flusstäler mit einer langen freien Fließstrecke in Niederösterreich sprechen.
Das Kamptal braucht jetzt unseren Einsatz! Mehr denn je.